Hallo Kollegen Trader,
seit dem ich meinen Beitrag veröffentlicht habe (am 31.12.08) hat sich im Forum eine Menge getan ;-) Allerdings habe ich den Eindruck, dass jeder so vor sich "hin tümpelt". Deswegen mache ich nochmals den Versuch, etwas zu koordinieren.
1. Jeder ist gut beraten, bevor er den ersten Trade wagt, mit einem Demo-Konto zu üben!
Denn Forex-Trading ist Wissen+Erfahrung+Psychologie.
Zur Wissensaneignung wurden bereits gute Vorschläge unterbreitet. Erfahrungen muß halt jeder sammeln, wobei die ersten Schritte mit einem Demo-Konto dringenst zu empfehlen sind. Und Psychologie ist m.M nach die Summe aus Wissen, Erfahrung und Intuition!
2. Am Anfang ist es wichtig, Erfahrungen auszutauschen. Deswegen die Wiederholung meines Vorschlages, die Trade-Ergebnisse in einem Blog veröffentlichen. Ich habe eine neue Seite, die ich dafür anbiete. Diese habe ich in Drupal programmiert und es ist kein Problem hier einen Blog zu integrieren. Wer Interesse hat, bekommt einen Zugang und kann seine Trading-Ergebnisse in seinem Teil des Blogs veröffentlichen. Also wer Interesse hat schreibt mir ein Email ( forex@finanzfiliale24.de ).
3. Eine große Hilfe am Anfang ist es, wenn man im Besitz von aktuellen Signalen ist. Diese sind aber nicht kostenlos zu erhalten ;-) Mein Vorschlag hierzu ist es, einen Pool zu bilden. Mal angenommen die Trading-Signale kosten 100 EUR pro Monat. Wenn wir 10 Personen sind, bezahlt jeder nur 10 EUR und das ist machbar!
Freundliche Grüße
Siegfried Schröter aus dem Erzgebirge