eToro Online Forex Trading eToro Comercio de Forex en línea eToro Forex trading online eToro Trading du Forex en ligne eToro Mercado Internacional de Divisas Online eToro Торговля на Форексе онлайн eToro 在线外汇交易 eToro オンライン フォレックス トレーディング eToro تداول مباشر بالفوريكس eToro online Devisenhandel eToro Çevrimiçi Foreks Ticareti

schon wieder Demo Account heruntergesetzt

Postby sunni1503 on 03 Sep 2009

Schade, das man hier nicht mit seinem Account arbeiten kann wie man will. Eben mal von 311.000,00 heruntergesetzt auf 2.000,00 verstehe ich zwar nicht aber es wird schon seinen Grund haben. Ich stelle mir gerade vor das passiert mit einem Real Account - kaum auszudenken.
Vielleicht will man auch gar keine Demo Spieler hier haben, sonst kann ich mir das Verhalten seitens etoro nicht erklären. Eines ist sicher andere Anbieter verfahren nicht so mit ihren Gästen, ich muß mich wohl oder übel umorientieren. Gruß Sunni
sunni1503
Forum Newbie

eToro member since: 08 Jul 2009

Re: schon wieder Demo Account heruntergesetzt

Postby Deutsch-Admin on 04 Sep 2009

Hallo lieber Trader,

Es handelt sich natuerlich nicht um einen Fehler,

Damit allen Tradern die selben Moeglichkeiten stehen, wird nach dem Wochenende Ihr Demo Account wieder auf $2000 deafult runtergesetzt.

mfg,
Frank / eToro
Deutsch-Admin
Moderator
Moderator

eToro member since: 03 May 2009

Postby HenrikMueller on 04 Sep 2009

Will mich nun auch mal hier zu Wort melden, damit andere auch wissen was von etoro zu halten ist...

1. Auch mein Account(Demo) wurde auf 2000 heruntergesetzt am Sonntag, konnte auch den ganzen Tag nicht auf meinen Account zugreifen.
Das alles würde ich ja verstehen, zwecks Wettbewerb etc.

..., aber
Wieso wurden dann nicht auch die offenen Trades gleich mit geschlossen, wo auch noch min. 200000 Guthaben bei war ?
Wie ist es möglich (vorrausgesetzt der Account wurde bei allen herabgesetzt) binnen weniger Stunden (bis Montag morgen) in der Challenge über 230000 Profit zu machen? So springend war der Handel in der Nacht nicht...
Wieso wurden mir am Dienstag mittag schon wieder 500000 gelöscht ???

Es kann sich hier sicher nur um einen Irrtum handeln, oder ?
Ansonsten ist es Manipulation und Betrug, oder? Schließlich wurde aktiv in die Challenge eingegriffen!

Den Support anzuschreiben ist sinnlos, die Dame ist zwar nett sollte aber lieber einen Job machen dem Ihr Können gerecht wird...
D.h. es war keine schlüssige Antwort gekommen, bzw. werden meine Anfragen zwecks oben genannten Problemen schlicht ignoriert ...

2. Habt Ihr mal die aktuellen Kurse von etoro mit anderen Plattformen (Meta, etc) verglichen?
Es ist ja noch nichtmal Zeitversetzt, nein es sind schlicht ganz andere Kurse und Kursverläufe.(Realaccount und nicht am WE!!!)
Das kann mir niemand erklären, oder?
Hat etoro eine eigene Börse um Devisen zu handeln?
Auch hier stellt sich die Frage, Manipulation? Betrug?

Nun bin ich mal auf die ANtworten gespannt...

P.s. Sollte sich noch jemand so verarscht fühlen und zu dem gleichen Schluss kommen wie ich, ich würde eine Sammelanzeige wegen Betrug empfehlen und mich dieser sofort anschliessen.

Ich habe nur 100€ verloren, andere vielleicht mehr oder weniger, aber auf viele Nutzer gerechnet ist es sicher ein gutes Geschäft...
HenrikMueller
Forum Newbie

eToro member since: 12 Aug 2009

Postby moneymaker1984 on 06 Sep 2009

da ich vermehrt im forum gelesen habe, dass die kurse gefakt sein sollen habe ich mir mal die mühe gemacht und die etoro kurse einen ganzen tag mit denen von godmode-trader.de verglichen. desweiteren nahm ich noch die aktuellen kurse von dr deutschen bank, onvista, börse-online und rbs bank.
die kurse stimmten immer überein.
moneymaker1984
Vivid poster
Vivid poster

eToro member since: 08 Jul 2009

Postby Maverick32DE on 19 Sep 2009

Halloan alle!

Erstmal möchte ic h mich dem "moneymaker1984" anschließen. Die Kurse sind in der Tat nicht gefälscht. Habe in der letzten Woche die Kurse von etoro oder bzw. von RetailFX mit 3 anderen Plattformen verglichen und alle stimmten überein. Das einzige was ich beobachtet habe, ist das die Kurse manchmal verzögert weiter gegeben werden, jedoch höchstens 1 oder2 Sekunden....

Was ich aber richtig blöd finde ist das Runtersetzen des Kontostandes im Demo Konto am WE und zwar nicht erst am WE ende sondern schon Samstag Mittag... Ich glaube das ist gar nicht zeit gebunden, sondern das ist so gesteuert, das sobald man die 100.000 Dollar Marke überschreitet, das Konto runter auf 2 Tausend gesetzt wird. Passiert das innerhalb einer Woche eigentlich auch ??? Ich habe Wochen lang die Erfahrung gemacht, das als ich so die 80.000 er Marke am WE gehalten habe wurde nichts runter gesetzt!!! Jedenfalls war es bisher so....
Also konnte hier auch nicht von Chancen gleichheit gesprochen werden

Ich finde wenn schon runtersetzen, dann wenigstens auf 5000 Dollar, wird ja innerhalb der Woche auch gemacht.
Aber besser würde ich finden wenn das Limit bei 200.000 Dollar fest gelegt wird, oder das runter setzen villeicht aufalle drei Monate beschränkt wird, oder so ähnlich, damitauch die noch etwas unerfahrenen mal die Chance erhalten, in der oberen Liga mit zu spielen.... wobei ich mich über Platz 23 in der letzten Woche malnicht beklagen will....*grins
Maverick32DE
Forum Newbie

eToro member since: 25 Jul 2009

Return to German