eToro Online Forex Trading eToro Comercio de Forex en línea eToro Forex trading online eToro Trading du Forex en ligne eToro Mercado Internacional de Divisas Online eToro Торговля на Форексе онлайн eToro 在线外汇交易 eToro オンライン フォレックス トレーディング eToro تداول مباشر بالفوريكس eToro online Devisenhandel eToro Çevrimiçi Foreks Ticareti

Trojaner bei Herunterladen der Software

Postby Leonore274 on 22 Aug 2009

Hallo,
ich habe über Kaspersky festgestellt, dass die exe-Datei von e-Toro beim Herunterladen einen Trojaner installiert. Das macht mich nicht gerade glücklich. Beim Benuten der Plattform wurde keine Bedrohung gefunden, aber die Datei zum Installieren der Plattform enthält einen Trojaner. Und da hört dann bei mir schon alles auf.
Leonore274
Amateur
Amateur

eToro member since: 06 Jul 2009

Re: Trojaner bei Herunterladen der Software

Postby Leonore274 on 22 Aug 2009

Win32Installer - so zeigt Kaspersky das an. Ich habe mehrere Installationsdateien ausprobiert, die von amerikanischen Internetseiten und auch die von deutschen Internetseiten. Die Installaionsdatei enthält einen Trojaner. Ich weiß ja nicht, ob es hier darum geht, von vornherein unsere Daten auszuspähen??? Das kotzt mich an.
Leonore274
Amateur
Amateur

Postby Leonore274 on 23 Aug 2009

Ich habe dieses Problem dem technischen Support geschrieben. Die haben innerhalb von 24 Stunden geantwortet, obwohl wir gerade Wochenende haben. Samstag Abend habe ich eine Mail dahingeschickt, Sonntag Nachmittag haben die geantwortet. Die kümmern sich darum u. wollten wissen, welches Virenschutzprogramm ich nutze. Also ich habe Kasperky 2010. Die Plattform ist ruhig, der Trojaner ist auf der Seite mit dem Download auf etoro.de und auf etoro.com. Der Technische Support funktioniert recht gut.
Leonore274
Amateur
Amateur

Postby Leonore274 on 24 Aug 2009

Heute hat der Technische Support sogar angerufen. Und wenn man nicht gut genug Englisch spricht, dann wird man sofort zu einem Mitarbeiter verbunden, der Deutsch spricht.
Das funktioniert sehr gut mit dem Technischen Support.
Leonore274
Amateur
Amateur

Postby LChris on 02 Oct 2009

Hmmm.....
Bei mir wird der Updater, der anfangs läuft wenn man eToro startet als potenziell gefärlich eingestuft. Aber wie bei anderen so schätz und vertrau ich mal darauf das er wirklich nur "eToro bezogen" agiert, und die finger von meinen daten lässt :)
Sni.....Sniff....Sniffer :)))
LChris
Amateur
Amateur

eToro member since: 07 Sep 2009

Return to German