eToro Online Forex Trading eToro Comercio de Forex en línea eToro Forex trading online eToro Trading du Forex en ligne eToro Mercado Internacional de Divisas Online eToro Торговля на Форексе онлайн eToro 在线外汇交易 eToro オンライン フォレックス トレーディング eToro تداول مباشر بالفوريكس eToro online Devisenhandel eToro Çevrimiçi Foreks Ticareti

alles über Broker und Handelsplattformen

Postby Schlumpf on 01 Apr 2009

Hallo alle zusammen !

habe mir gedacht, ich mache mal einen Thread auf zum Thema BROKER und diverser Handelsplattformen wie z.b. MT4 oder andere, somit kann jeder seine Erfahrungen mit unterschiedlichen Brokern & Software mitteilen

ich weiß, wir sind hier auf eToro
soll ja auch nicht Werbung für andere Broker sein um Leute von hier nach dort zu holen

sehe das mehr als Forum um Informationen und unterschiedliche Meinungen auszutauschen

vielleicht wird es nicht angenommen von euch, vielleicht löscht eToro diesen Thread wieder
weil man keine Konkurrenz im eigenen Forum gennant haben möchte...???

aber es soll ja Leute geben, die hier auf eToro traden, weil ja wirklich der Spassfaktor hoch ist - auch der "Wettkampf" um die 10.000 $ sind hier ja ein schöner Anreiz und evtl. auf anderen Brokern einen EA laufen lassen möchten, was hier nicht geht, also zweigleisig fahren auf dem Weg zum Erfolg!

Gruß
Udo
Schlumpf
Vivid poster
Vivid poster

eToro member since: 10 Mar 2009

Re: alles über Broker und Handelsplattformen

Postby Schlumpf on 01 Apr 2009

Im Leben einiger Trader, kommt ein Broker wechsel häufiger vor als gedacht.
bei mir war das zumindest so und wird auch sicherlich noch öfter vorkommen...?!!

Meiner unbedeuteten Meinung nach liegt die Zukunft im EA Trading.

Hierfür braucht man einen MT4 fähigen Broker oder vergleichbar, manche Broker haben zwar eigene Plattformen wo ein EA trotzdem läuft. Evtl. muss eine Zusatz-Software installiert werden aber es geht oftmals. Fragt beim Broker nach ob EA Traden akzeptiert wird.

Der Vorteil bei einer MT4 Plattform ist, sie ist überall gleich, d.h. wenn ihr den Broker wechseln müsst, dann muss man sich nicht erst einarbeiten oder zurechtfinden sondern kann normal weiter machen, egal wie der Broker heisst.

Warum muss man hin und wieder „umziehen“?
Broker haben ja unterschiedliche Spreads, wenn ihr mit einem EA arbeitet der z.b. nur max. 5 Pips als Spread zulässt aber der Broker erhöht seinen Spread, dann funktioniert euer EA einfach nimmer und man sucht sich einen Broker der kleinere Spreads hat und am besten diese nicht ausweitet.

Anfänger würde ich empfehlen ein Demo (kostenlos) herunterzuladen um zu testen ob man mit einer MT4 Plattform zurecht kommt, mit der Zeit wird das sicherlich der Fall sein.

Welchen Broker ihr als Demo nehmt ist fast egal aber zu 99% bieten alle Demos an und wenn ihr eh vorhabt später einmal, z.b. mit Activ Trades zu handeln weil euch die Bedingungen zusagen, dann holt euch das Demo von dort, denn ein Umstieg auf ein Realkonto ist einfacher da ja die Software schon installiert ist.
Und man kann weiterhin das Demo nutzen. Es kommt oft vor, man handelt schon erfolgreich aber will am EA div. Einstellungen ändern und erstmal testen ob bessere Ergebnisse erzielt werden. Dann logge ich mich im Demo ein und wenn es funzt, dann wieder im Realkonto aber an der Handelsplattform muss ich nichts ändern kann alles so lassen wie eingestellt.

Im ersten Moment werdet ihr fast überfordert sein aber das legt sich von Minute zu Minute.
Viel Spass beim testen!!

Gruß
Udo
Schlumpf
Vivid poster
Vivid poster

eToro member since: 10 Mar 2009

Re: alles über Broker und Handelsplattformen

Postby Highlander1 on 10 Apr 2009

Hallo Udo
Deine Ausführungen sind sehr gut. Auch ich habe bei ActivTrades einen EA auf einem Demokonto zu laufen. Wenn ich jetzt den Broker wechseln will, muß ich mir wieder einen Metetrader4 herunterladen oder ginge auch der von ActiveTrades?

Gruß

Udo
Highlander1
Forum Newbie

eToro member since: 19 Jan 2009

Return to German